Service-Navigation

Suchfunktion

Arbeits- und Handbuch Klettern in der Schule

Als Ergänzung zu den Fortbildungsangebotenen wurde 2002 im Auftrag des Kultusministeriums ein „Arbeits- und Handbuch Klettern in der Schule“ erstellt. Das Arbeits-und Handbuch Klettern in der Schule ist inzwischen vergriffen. Es beinhaltete eine ausgiebige mehrperspektivische Aufarbeitung des Themas Klettern mit Schülern. Unterschiedliche Zugangsweisen zum Klettern als Schulsport wurden theoretisch und mit vielen Praxisbeispielen auf Grundlage eines detailliert ausgearbeiteten Lehrplans dargestellt. Das Buch war sicherlich eine gute Ergänzung für qualifiziert ausgebildete Lehrer und Lehrerinnen, um ganzheitlichen Kletterunterricht in der Schule zu realisieren.

Autoren:
Roland Ullmann und Stefan Winter.

Eine Neuauflage mit aktualisierten Inhalten ist in Arbeit.

Die Inhalte des vergriffenen Handbuchs können als PDF Inhalte Klettern im SchulsportPDF Handbuch Klettern2002_Inhalte heruntergeladen werden.



Fußleiste